Auftakt an/in der Kapelle am Mummelsee

Stilvoller Start an der Kapelle am Mummelsee am Valentinstag

Nach dem feierlichen Jahresabschluß beim Gottesdienst in Ettlingen und den angekündigten Auftakten in Maulbronn, Hirsau und Alpirsbach kam ich in dauerregengrauen Tagen etwas ins Grübeln, wo und wie ich da einen stilvollen Start in das Drehorgeljahr 2021 hinbekommen sollte.

Mit ein paar Sonnenstunden kam vorgestern auch von der KIRCHE IM NATIONALPARK, die  freundliche Einladung einen ganz besonderen Gottesdienst zum Valentinstag "Einen Segen für die  Liebe in und an der St. Michaelskapelle musikalisch zu umrahmen.

Zum Tag der Liebenden lädt die Kirche "LIEBENDE" jeden Alters zu einem "Rundgang für zwei ,die sich mögen" mit geistlichen Impulsen um den See und einer anschließenden Segnung in/ vor der Kapelle.  Natürlich alles mit Abstand und coronaconform u.a. mit  einzigartigem Lüftungskonzept auf  800 m ü.NN.!

Die Kapelle St. Michael steht als Ort der Stille in unmittelbarer Nähe zur oft sehr belebten Mummelsee-Erlebniswelt als markanter Punkt an der  Schwarzwaldhochstraße und ist einer der

Kapellen, an denen die Angebote der KIRCHE IM NATIONALPARK,stattfinden.

Von außen fällt das tief heruntergezogene Dach, der Kapelle auf. Es ist einem Schwarzwaldhaus nachempfunden. Der schlanke Turm stilisiert eine Schwarzwaldtanne.
Im Innern leuchtet die Kapelle wie eine Laterne. Kein geringerer als der bekannte Ettlinger Künstler Emil Wachter hat die modernen Beton-Glasfenster entworfen.
Gibt es einen schöneren StartPunkt für das SCHWARZWÄLDER DREH-KLANG-WERKLE
in ein klangvolles 2021 mit herrlichen KLANGPUNKTEN zu starten?
Ich lade Sie alle herzlich zu dieser Feier ein. Auch  gilt nach wie vor meine Einladung, mit Vorschlägen zu "KLANGPUNKTEN" in der Region  Schwarzwald am Wettbewerb teilzunehmen!
Ich freue mich auf Sie!
Infos: www.Kirche-im -Nationalpark-Schwarzwald.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0