Ereignisse werfen ihre Schatten voraus! Nächste UnternehmerkulTOUR in Vorbereitung!
Unternehmenskultur in Baden live erleben, dort wo sie wächst, ist das Ziel!
Es ist wie beim Wein! Die echten Könner muss man in ihrem Element erleben und mit Ihnen in kleiner Runde ins Gespräch kommen. Dazu hat sich unser Format der kleinen Expedition mit maximal 12 Teilnehmer(innen) bewährt, die sich anpirschen. Meist drei benachbarte Unternehmen sind das Ziel für einen Freitag. Um schon unterwegs vom "Expeditionsleiter" eingestimmt zu werden , trifft man sich im REGIONAL-EXPRESS 9.09 ab KA Hbf. (Zustieg bis OG) ! Rückkehr nach Karlsruhe ca. 21.00 Uhr ( Einzelanfahrt in Absprache ) BW-Tickets werden von mir besorgt!
Als Unternehmer sind wir darauf bedacht den Aufwand für die Gastgeber über-schaubar zu halten und
mit unserer
Stippviste den Betrieb bei Ihm nur ca. 2 Stunden „aufzuhalten“ !
Das Programm bewusst kompakt:
Blick ins Werk:
Wir verzichten auf die ganz große Schau und lassen uns vom Chef das Wichtigste zeigen; z.B. die aktuellste Anlage oder die Keimzelle des Betriebs, wie alles begann, oder .....
Die gewonnene Zeit nutzen wir für die Hauptsache!
Beim Chef am Tisch:
Da wir ja (mit max 12) eine überschaubare Truppe sind, brauchen wir keinen ShowRoom sondern finden auch in jedem Besprechungsraum Platz mit Blick-kontakt für jeden..
Wir lassen uns aus erster Hand berichten, was Sache ist und was unserem Gastgeber am Herzen liegt. Was Ihn erfreut und was ihn bedrückt und kommen dann zur (Haupt-)
SACHE, zu WORT. Etwa eine halbe Stunde sind wir an der Reihe mit unseren Fragen zu seiner Unternehmer-Philosophie, Unternehmenskultur, zur Region, und zu BADEN, der Logenplatz am
Oberrhein...! Ziel ist, jeder in der Runde darf eine Frage an den Chef loswerden, mindestens!
Dann geht es weiter, denn wir haben uns meist drei Stationen vorgenommen! Ein Mittagsmenue muss aus Zeitgründen entfallen, wir setzen darauf, dass wir da und dort ein paar Häppchen "Tourverpflegung" vorfinden!
Unsere Gastgeber im März 17: ( geplant / Reihenfolge noch offen)
- (Rudhardt Männle , Purnatur Spezialist in Sachen Holzveredlung und Vermarktung)
- Hanspeter Schwendemann, Schwarzwälder Post , Museum und älteste Tageszeitung in Baden-Württ.
- Ralf Müller, Zeller Keramik-Manufaktur 1. Station unserer ManufakTOUR am Oberrhein
Option:Claudius Winterhalter, Orgelbauer Nordrach

Unser Ziel am FR. 25.März 2017 ist das pittoreske Städtchen Zell am Harmersbach im Kinzigtal mit viel Geschichte und einem erstaunlichen Firmenangebot!
In der einst freien Reichsstadt liegt der Schwerpunkt dieses mal auf Tradition; so gehört auch eine wichtige STATION unserer ManufakTOUR zu den Gast- gebern aber auch eine der innovativsten Druckereien
steht auf dem Programm! Freuen Sie sich mit mir darauf, neben interessanten Gastgern auch 12 Unternehmerkollegen unterwegs kennen zu lernen, und eine der schönsten "Ecken" unserer herrlichen Region!
Ihr "Expeditionsleiter: Alois Fleig

Organisatorisches: Anmeldung bis: bei Alois.Fleig@arcor.de
Kostenbeteiligung: 50.- EURO Grundbebetrag für Kosten + Aufstockung / Honorar nach Ihrer Bewertung
Bitte um Mitteilung ob evtl. DB-Netzkarte oder Direktanfahrt ( Ausnahme! )
Kommentar schreiben