Im Schatten des RIESEN: die Manufaktur!

Im Schatten des Brauriesen auf dem Weg zu diesem, der Badischen Stattbrauerei der größten Brauerei  Badens  entdeckte ich wenige Klilometer entfernt ,eine der kleinsten Brauereien.

Die Familienbrauerei Rogg , eine echte Braumanufaktur seit 1846 in Familienbesitz und als einzige von einst über 100 Brauereien im Breisgau /Hochschwarzwald überlebt , heute in  5. Generation geführt von Diplombraumeister und Betrieswirt Joachim Rogg.  Seine Funktionen nehmen in einer Großbrauerei mindestens fünf Führungskräfte ein und so ist er eigentlich offiziell gar nicht im Haus und eigentlich schon längst "auf dem Sprung" zu einem wichtigen Termin. Dennoch nimmt er sich die Zeit für ein Pressefoto und Blitzinterview auf der Laderampe. Für WinBaden ein klarer Fall,  hier haben wir einen echten  "MACHER IN BADEN" vor uns und wohl gleichzeitig eine Station der  MANUFAK-TOUR!  Gleich zwei Gründe für einen neuen Besuch in Lenzkirch den wir vereinbaren .

Im Weggehen an der "hausbank" vorbei noch ein Blick in das schmucke neue Sudhaus macht mich neugierig darauf und auf ein Rogg Hefeweizen, das mich im familieneigenen Brauereigasthof erwartet!

 

Im Schatten des Brauriesen ...




Impressions